Icon Time       Donnerstag - 21. September 2017, 19:34 Uhr       FAQFehler meldenKontakt   
Nicht angemeldet. Login

Frequently Asked Questions


Wie lange darf Equipment ausgeliehen werden?

Studierende können Equipment für einen Tag ausleihen. MitarbeiterInnen und ProfessorInnen können Equipment bis zu einer Woche ausleihen.


Falls Equipment für einen längeren Zeitraum benötigt wird, kann eine langfristige Sonderausleihe erfolgen. Dazu laden Sie sich bitte das Formular Langfristige Ausleihe herunter. Dieses muss von einem Dozenten unterschrieben werden.


Kann ich Equipment für eine andere Person abholen?

Sie können Eqipment nur mit einer Vollmacht der Person, welche das Equipment reserviert hat abholen.


Wenn ich eingeloggt bin und einen Bereich auswähle, bekomme ich die Anzeige "Kein Zugriff auf diesen Bereich"!

Diese Meldung erscheint, wenn Du keine Berechtigung für diesen Bereich des Verleihs besitzt. In diesem Fall bitte an den Service Desk wenden.


Kann ich meine Reservierung verlängern?

Dies ist nur durch den Service Desk möglich. Die Kontaktinformationen findest du HIER.

Ist die Option freigeschaltet, hast Du die Möglichkeit eine neue Reservierung für den entsprechenden Gegenstand direkt im Anschluss an Deine bereits bestehende Reservierung zu tätigen.


Ich möchte meine Reservierung verlängern, aber direkt an meine bereits bestehende Reservierung steht "gesperrt"?

In diesem Fall ist die Option der Verlängerung für diesen Bereich nicht freigeschaltet.


Wann und wo kann ich die reservierten Gegenstände abholen?

Diese Informationen sind für den jeweiligen Bereich auf der Startseite zu finden.


Wer kann meine Stammdaten einsehen?

Die Daten können nur von den Administratoren eingesehen werden.


Warum kann ich meine E-Mail Adresse nicht ändern?

Um einen funktionierenden E-Mail Versand zu gewährleisten kann nur die HS-Mailadresse genutzt werden. Falls eine falsche Adresse eingetragen sein solle, kontaktieren Sie bitte den Service Desk.


Ich möchte mit dem Verleih in Kontakt treten, kann aber auf die Bestätigungsmail von verleih@hs-duesseldorf.de nicht antworten.

Die Absender-Adresse, mit der die Bestätigungsmail verschickt wird, ist kein Postfach.

Um in Kontakt mit dem Verleih wegen Fragen oder Problemen zu treten, wende Dich direkt an den Service Desk.